Freitag, 16. September 2011

Stoffff....!!! Patchworkausstellung Ste.Marie aux Mines

Gestern hatte ich meine Schätze noch nicht fotographiert, sondern mich" nur so" daran erfreut.
Heute nun zu meinen neu erstandenen Funden:
oben ein paar minimini-kleine "Restchen", aber bei mir gibt`s eigentlich ja gar keine "Reste"- alles wird verwertet!

Hier einmal quer gurch den Garten, passt aber gut zusammen


Seufz!!!... Endlich Schriftstoffe! Ich hatte gehofft, hier welche zu finden. Juchu!!!


Hier noch was Klassisches...


und... mein Favorit!!!!!!! Kennt jemand vielleicht diesen Stoff und weiß wie er heißt und wo man ihn kaufen kann???




diese beiden sind nicht aus Ste Marie, sondern mit der Post gekommen, von "Sew fresh fabrics"
laaaang ersehnt, mein Lieblingsstoff "cream lines" von word play und "sweetwater hometown news"



und last but not least: noch zwei Farmer`s wife Blöckchen:
oben#108 windmill
unten #92 streak of lightning


So, das war`s für heute!
Uff, für meine Anfänger-Verhältnisse ein megalanger Post.

Bis dann,
Ulli

Patchworkausstellung Ste. Marie aux Mines: Dear Jane




Dear Jane-Quilt, zum erstenmal in natura gesehen!

Dienstag, 6. September 2011

Farmer`s Wife quilt... es geht weiter




von oben nach unten:
#68 postage stamp
hier habe ich meine Denyse Schmidt picnics and fairgrounds untergebracht

#1 attic windows
für diesen und den nächsten Block habe ich in meine streng gehüteten 2 fatquaters von Suzuko Koseki hineingeschnitten, hier der blaue Text-Stoff

#2 autumn tints
der Gänse- und Birnenstoff ist von suzuko Koseki

#16 calico puzzle
den hier mag ich auch

Seit ich mein ursprüngliches Farbschema aufgegeben habe, macht es noch mehr Spaß, in den
Stoffvorräten zu stöbern und Kombinationen herauszusuchen (das ist sowieso eines der Dinge,
die ich beim Patchworken am liebsten mache).
Diese Blöcke sind wie Mini-Mini-Einheiten, jeder hat so seine Persönlichkeit, und wenn man einen fertig hat, möchte man am liebsten gleich das nächste "Mini-Mini-Projekt" starten.
Nur fehlen mir noch eine Menge Schablonen, die ich herunterladen muss. Ich würde auch gerne mal einen Block mit paper piecing probieren, mal sehen!

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße

Ulli