Sonntag, 6. Juli 2014

Ein Stückchen weiter...

.... mit meinen unvollendeten Projekten bin ich gekommen:

diesen Log Cabin- Quilt habe ich voriges Jahr angfangen.

Als ich die Blöcke fertig hatte, habe ich sie erst einmal weggelegt und jetzt wieder ausgegraben
und mit verschiedenen Hintergründen rumprobiert.



 ...rosa, gelb,...
letztendlich habe ich mich für einen gemixten Hintergrund aus verschiedenen Grau- und Beigetönen entschieden.

Das lässt die gedeckteren Farben des Quilts am besten zur Geltung kommen, finde ich.

Ich habe viele Liberty-Stoffe benutzt, ein klein wenig old-fashioned ist er schon geworden.

 Das hier ist das Ergebnis, ich mag diese etwas sanftere Farbgebung.

Jetzt muss ich noch einen passenden Rand finden,
momentan ist ein hellblau-weißer aus der Greenfield Hill- Serie von Denyse Schmidt mein Favorit, mal sehen...

 Solche Mini-Projekte sorgen bei mir immer dafür, dass die größeren Sachen nicht so schnell fertig werden, hach!
Und diese hier verlocken mich gerade zu einem Kissen!
Also, Pretty Potent von Anna-Maria Horner und Ansonia von Denyse Schmidt passen schon ziemlich perfekt zusammen.

Liebe Grüße,
Ulli


Kommentare:

  1. Grandios!!!, liebe Ulli und ich bin voller Vorfreude auf das Endergebnis!
    Mir persönlich würde ein " frecher" rotlastiger Rand sehr gut gefallen, aber ich bin sicher, Du findest, was Dir gefällt;)
    Liebe Grüsse und Danke für das SonntagsAugenGlück!!
    sagt Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Angela! ich hab die Frage mit dem Rand mal etwas zurückgestellt. manchmal ergibt sich da eher "zufällig" eine Lösung. LG Ulli

      Löschen
  2. Wunderschön! Manchmal brauuchen solche Sachen ihre Zeit und werden dann besonders gut - so wie dein Log Cabin Quilt. Ich schließe mich Angela an und finde ihren Vorschlag für den Rand echt klasse. Bin gespannt wie´s weiter geht - aber nicht wieder ein Jahr warten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen Kommentar, Adrea! Nee nee, ich warte kein ganzes Jahr! LG Ulli

      Löschen
  3. Oh I just love this! Your fabrics and colors are wonderful.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Audrey, thanks for your comment. I like the result, too.
      Ulli

      Löschen
  4. What a joyful quilt! I'm sure you'll find a perfect border fabric for it, it's almost impossible to make a wrong choice :-)

    AntwortenLöschen
  5. Thanks very nice blog!

    Also visit my page - goji pro funciona - http://akashic-records.co.kr/xe/?document_srl=422074 -

    AntwortenLöschen