Mittwoch, 17. August 2011

Gute Vorsätze...????

Bisher hatte ich mich meistens an einen Vorsatz gehalten: 3 Quilts:
einen zum Nähen, einen zum Quilten und einen in Planung.
Aber irgendwie scheint das momentan nicht mehr zu funktionieren, es werden immer mehr
Projekte!!!

Nachdem nach 8-wöchiger Wartezeit jetzt die 2.Amerika-Bestellung angekommen ist, bin ich stolze Besitzerin von Lou Lou Thi und Innocent Crush von Anna Maria Horner!!!



Ich finde, diese beiden Serien passen super zusammen, und mit ein paar Stoffen aus dem Vorrat
ist die Entscheidung gefallen:
Es soll ein "Storm at sea" werden.
Der erste Testversuch war allerdings etwas deprimierend, da es ja kein sashing bei diesem Quiltmuster gibt, muss ich noch exakter arbeiten, damit alle Schnittstellen zusammenpassen.
Wenn`s beim nächsten Versuch immer noch nicht klappt, probiere ich es vielleicht mal über Papier.
Hier mein erster Block:



Außerdem habe ich meine Stoffe für Farmer`s Wife ausgesucht.
Ausgangspunkt war ein charm pack von Denyse Schmidt`s "picnics and fairgrounds".
Dazu "Katie jumps rope" und ein paar Flohmarktstoffe.
Jetzt kann`s losgehen...


Außerdem noch ein angefangener Quilt mit Heather Ross Stoffen, ein fertiges Top, das darauf wartet, gequiltet zu werden, und ein Quilt im Rahmen, an dem ich schon eine Weile arbeite.
Also, die Vorsätze müssen wohl über Bord geworfen werden!!!

Kommentare:

  1. hi ulli ,ich hoffe du kommst am sonntag und bringst ein bisschen ""anschauungsmaterial""mit.l.g.susanne

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht aber schon sehr vielversprechend aus!
    aber du hast recht, da muss man sehr genau arbeiten, vor allem die rauten fand ich schwierig

    liebe grüße
    judith

    AntwortenLöschen