Donnerstag, 12. Juli 2012

Brigitte ist angekommen...

...besser gesagt, ihr Buch "Feathering the nest",
von dem ich im letzten Post schon erzählt habe.



Ich finde ihre Quilts sehr inspirierend, und obwohl der Stil und die Art der verwendeten Stoffe
nicht so ganz mein Ding sind, finde ich die Farbauswahl sehr gelungen!
Sie beschreibt, dass sie, als sie anfing, Quilts zu nähen, die "alt" aussehen sollten, Stoffe mit Zwiebelschalen oder Tee färbte. Das kam mir dann doch bekannt vor ;) !!!
Was haben wir doch in den letzten Jahren ein Glück mit der Fülle der Stoffauswahl bekommen!!
Und in wieviel Geschäfte bin ich  frühergelaufen, um das perfekte Pink zu bekommen oder ein Himmelblau. Irgendwann hab ich`s dann aufgegeben und nur noch mit Unis genäht, weil man da durch Verwenden von verschiedenen Farbtönen die gewünschte Farbintensität bekam.




Die Idee, so verschiedene Muster in einem Quilt zu kombinieren, ist genial!




Die Texte im Buch sind zweisprachig, auf Englisch und Französisch, und somit auch die Maßangaben sowohl in cm als auch in inch.



Es gibt Anleitungen zu 18 Quilts in dem Buch  und 3 Bögen mit Vorlagen in Originalgröße.



Ich kann das Buch nur empfehlen, es macht Lust, auch nur mal einzelne Elemente aus den Quilts
herauszugreifen und sich selber was auszudenken, wie man sie verwenden könnte.
Den Bestell-Link findet ihr in meinem letzten Post.

Liebe Grüße, Ulli

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulli:-)))) Mensch hast du Goldene Hände ????...echt unglaublich deine Werke jedes einzelne ist wunderschön ich bin so ein Fan von Quillts doch ich muss es erst lernen und muss mir einen Lehrer suchen hi hi ja irgendwann werd ich auch mal mit der Hand nähen weil Maschine ist nicht gerade meine Freundin:-))))..... Werde jetzt öfters bei dir vorbeischauen
    ...an ganz lieben Wiener Gruss Karin:-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ich freu mich, dass dir meine sachen gefallen, vielen dank!
      fang einfach an zu nähen, es ist nicht schwer, näh doch einfach quadrate zusammen, die einfachen sachen sind meistens die schönsten!!
      lg ulli

      Löschen
    2. Ma das ist ganz lieb von dir .....werd mich jetzt wirklich mal drüber trauen:-))))
      Danke für deine Zeilen Karin:-)))

      Löschen