Samstag, 14. Juli 2012

Konfetti-Block-Party- Heather-Ross- Quilt fertig!!!!!


...er ist zwar schon seit ein paar Tagen fertig,
aber geknipst habe ich ihn erst heute.

angefangen habe ich mit Blöcken mit dem "Konfetti-Muster"aus dem Buch "Block  Party".
Die kann man in der 2. Reihe bei den 3 linken Blöcken, in der 3. Reihe beim 2. von links,
in der 4.Reihe beim ersten und beim vierten Block, und in der unteren Reihe beim ersten und beim dritten von links sehen.



Aber wie das bei mir so oft passiert, kommt am Schluss etwas anderes raus als anfangs angenommen.
Es war mir nämlich zu langweilig nur mit diesem Muster, deshalb habe ich einfach noch andere aus dem Buch dazugenommen und eine Art Sampler genäht.


Bei der Stoffauswahl bin ich von meinen Heather Ross-Stoffen ausgegangen und habe dazugenommen, was farblich gepasst hat.


Wenn ich`s nochmal zu machen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mit der Maschine, sondern von Hand mit dickerem Garn gequiltet,
aber das ist jetzt ja nicht mehr zu ändern.


Mir geht es so, dass ich mich beim Handquilten erst so richtig mit einem Quilt verbinde,
das vermisse ich jetzt ein wenig.





damit das Ganze nicht zu babymäßig aussieht,
ist die Rückseite in etwas satteren Farben genäht,
der Hauptteil ist aus dem blauen Tilda-Sternen-Stoff,
das sieht man auf den Fotos nicht so gut.
Dieser neue Tilda-Stoff gehört zu meinen absoluten Lieblingen!!!

Ein schönes Wochenende bei diesem "Idealen Nähwetter"!!!
Ulli


Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos!!!! SOOOOO ein schöner Quilt und er sieht auch ohne Handquilting kuschelig und weich aus!!!
    Tolle Farben und er strahlt eine unheimliche Frische (Sommer???...:() aus!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Quilt! Sieht echt kuschlig aus, ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Idee sehr gut, mehrere der Muster aus BlockParty zu einem Quilt zu vereinen. Deine Farbwahl in den Blöcken ist wirklich herrlich sommerlich. Der pastellige breite Rand gefällt mir persönlich nicht so gut, ich hätte nach dem weißen Rahmen mit einem schmalen Binding in kräftigen Farben geendet.
    Alles in allem ein wunderschönes Stück - und wenn Du so gar nicht warm werden kannst damit, weil Dir die Verbindung fehlt... ich nehm' ihn Dir gern ab :O)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulli:-)))))...... Ui der ist aber ganz fein geworden farblich wunderschön abgestimmt .....und wenn das Wetter so weitermacht braucht man ihn am Abend schon zum zudecken:-)))))))

    Einen schönen Sonntag mit lieben Wiener Grüßen Karin:-)))))

    AntwortenLöschen
  5. Also deine Quiltdecke gefällt mir extem gut! Es reizt mich gerade, mich auch mal an so ein Projekt zu wagen. Die Stoffwahl ist sehr gelungen!
    LG Eveline

    AntwortenLöschen